Spiderman oder -woman – Gemeinen Baldachinspinne (Linyphia triangularis)

Hallo zusammen,

das Spinnlein werkelte gerade an seinem Netz und kreuzte immer wieder den werdenden Mittelpunkt, darauf konnte ich mich gut einstellen.

lg

wolffslicht

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Wolffslicht,

ein Bild mit hoher Wirkung und viel Aussage! Die kleine Spinne – soweit ich das erkennen kann, handelt es sich um das Weibchen der Gemeinen Baldachinspinne (Linyphia triangularis) webt ihr Netz im großen Dschungel der Vegetation, beobachtet aus der niedrigen Bodenperspektive. Die Platzierung der kleinen Spinne vor dem hellen Himmelsfleck ist perfekt.

Ein Foto aus dem Leben einer Baldachinspinne!

Kleine Anmerkung: Helle das Foto ein wenig auf, über alle Werte hinweg. Das wird die Wirkung nochmals verbessern.

Trotzdem:

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

[PS: Ich ergänze den Artnamen oben im Bildtitel.]

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Wolffslich,

Glüchwunsch zum Toppi! Du hast das Umfeld der Spinne super mit eingebunden in welchem sie keineswegs untergeht, sondern durch die geniale Hntergrundfarbe und Position eindeutig der Hauptdarsteller bleibt.Super gemacht.

Liebe Grüße

Gabi

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!