Spieglein, Spieglein an der ....

Diese Larve entdeckte ich auf einer Motorhaube eines Autos. Es scheint fast als würde sie sich im Spiegel betrachten :-).  Die Aufnahme ist ein Stack aus 15 Aufnahmen und wurde anschliessen in Helicon Pro weiterverarbeitet.

Hier noch die Daten dazu:  (A,Radius8,Smoothing4)

Kann jemand etwas zur Bestimmung beitragen?

Liebe Grüsse

Thomi

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen Thomi,

Dein Bild zaubert mir heute früh schon ein Lächeln ins Gesicht. :-) Es schaut wirklich aus, als ob sie ihr Spiegelbild befragt. Hast Du prima gesehen. Ich würde mal auf punktierte Zartschrecke tippen, weiß es aber nicht genau.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Thomi!

Ganz liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Thomi
Makronist

Guten Abend Gabi,

Freut mich, dass mein Bild Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert ;-).

Besten Dank für die Bestimmung. Habs vermutet dass es eine punktierte Zartschrecke sein könnte, war mir aber nicht sicher.

Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse.

Thomi

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Thomi, gefällt mir sehr gut, deine Zartschrecken-Spiegelung! Kleiner Wehrmutstropfen: Soweit ich es sehe, ist (ausgerechnet) das Auge nicht mehr im Schärfebereich des Stacks. Der linke Fühler hätte vielleicht noch aufs Bild gepasst, wenn du das Tier weiter nach links gesetzt hättest (obwohl die Zartschrecken wirklich sehr lange Fühler haben...). Ich weis, im nachhinein alles leichter gesagt als "vor Ort" getan. Trotzdem eine schöne Bildidee und bis auf obige Kleinigkeiten auch sehr gut umgesetzt.

Darf ich Fragen, weshalb du hier Methode "A" (Mittelwertbildung) bei Helikon verwendet hast?

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Thomi
Makronist

Hallo Uli

Danke für deinen Kommentar. Das mit dem Auge ist mir nachträglich auch aufgefallen. Leider hatte ich zur Bildkomposition keine Zeit, es musste schnell gehen, da ich in diesem Moment unvorbereitet war.

Was deine letzte Frage betrifft, so ist mir nicht klar wie es zu der Methode "A" kam. Üblicherweise verwende ich zum Stacken die Methoden "C" oder "B" & "C" im Helicon.

Auch von mir schöne Grüsse

Thomi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.