Sternmiere

Man kommt ja im Wald nicht daran vorbei, und so habe ich mich zusammen mit dem Trio auch an der Sternmiere versucht.

Einen schönen Start in die Woche wünscht

der Apfelkern

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Apfelkern,

ja, die Sternmiere ist mir gestern auch positiv aufgefallen im Wald. :-) Eine kleine, zarte, zerbrechliche Pflanze, die in Massen zur Zeit blüht.

Beide Bilder gefallen mir sehr gut. Bel Bild 1 konntest Du sehr schön den " Spiegeleffekt" im HG wieder einsetzen. Das Hellblau in der rechten Ecke könnte für mich noch einen leichten Randabschluß in Grün haben. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Bild zwei mag ich sehr. Hier kann man sich  sehr gut in den Wuchs und das Umfeld hineindenken.Prima!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Apfelkern
Makronist

Hallo Gabi,

vielen Dank für Draufschauen. 

Ja, mit dem "Spiegeleffekt" habe ich mich ein wenig befasst. Ganz gelungen ist es hier nicht, weil die "gespiegelt" Blüte nicht weit genug von der Hauptmotivblüte entfernt war. Dennoch war es in dem ganzen "Sternmieren-Gewusel" die am besten geeignete Stelle dafür, die ich finden konnte. Man braucht ja auch noch einen Lichtkreis im Hintergrund. Die Öffnung durch das Hellblau war mir bewusst, ich fand sie aber nicht schlimm.

Bild 2 war auch ein Experiment. Da nähere ich mich dem gewünschten Ergebnis noch an. Im Sucher sieht es aus wie beabsichtigt, am Bildschirm dann doch nicht. Aber die Richtung stimmt schon mal. ;-)

Liebe Grüße vom Apfelkern

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!