Stinkwanze

Die Nymphe der Grünen Stinkwanze (Palomena prasina) auf einer Blütenknospe.

Focus-Stack (8).

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Frank,

die hast Du aber super gestackt. Ich mag Wanzen sehr gerne, weil es da so viele verschiedene Arten gibt. Viele sind wunderschön gezeichnet, gerade  auch die Nymphen. Ich glaube es gibt über 1000 verschiedene hier bei uns und es werden durch den Klimawandel wohl immer mehr werden, da sie aus südlicheren Regionen zu uns hochwandern. Wir dürfen gespannt sein was wir noch so finden.

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Frank,

Wanzen und ihre Larven sind schöne aber oft durch ihre Körperformen schwierige Motive.

Mit dem Stack hast du eine gute Schärfe erreicht. Beurteilen kann ich einen Stack leider nicht,  da ich mich damit noch nie befasst habe.

Meine bevorzugten Winzlinge erwische ich meistens nur mit finden und sehr schnell reagieren. Die sind meistens sofort weg.

L.G. Astrid 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.