sunny day

Hallo zusammen,

wer sagt denn, dass auf dem Friedhof nicht los ist? Im Moment sind Friedhöfe teilweise die grünsten Orte.

Diesmal war das Diatar 100/2.5 von Zeiss Ikon dabei und die Fuji x t1.

lg

wolffslicht

Kommentarbereich

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Wolffslicht,

auf Deinem Friedhof ist ja jede Menge los. Das sind ja wahre Farb- und Lichtexplosionen. Die zwei Blüten im Vordergrund sehen für mich wie zwei Zuschauer aus, die sich dieses Spektakel ansehen. Mein Applaus für diesen Farben- und Lichtauftritt.

Liebe Grüße

Volker

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolffslicht,

das stimmt. Ich gehe des Öfteren auch dort  hin zum Gießen. Aber nicht nur, sondern auch zum Fotografieren. Es ist eine wahre Blütenfülle dort. Bei uns ist dem Friedhof noch ein ganz toller Bibelgarten angeschlossen, worin man so manches Fotomotiv finden kann. Außerdem kann man auf Steinbänken pratisch in der Stadtmauer sitzen und die Werra und Anlagen beobachten. Insekten tummeln sich dort auch eine Menge. Was will man mehr.:-)

Dein Bild ist ein richtiger Farbkracher und ich schließe mich hier gerne Volkers Ausführungen an. Er bringt es auf den Punkt. Super! Der Lichteinfall, der zum Hauptmotiv verläuft,  bringt Spannung ins Bild. Eine außergewöhnliche aber feine Komposition voller Lebensfreude.

Hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Wolffslicht,

Das ist ja einmal ein richtiger Farbkracher! Ein herrliches Bild das "Motiv" und "Bokeh" bestens vereint, das ist schon toll gemacht. Am Friedhof trau ich mich nicht so recht, ich stell mir das immer so vor: Wolfgang liegt vor einem bunt bepflanzten Grab, das Motiv fest im Blick. (Alte Frau, Auftritt von links) "Guter Mann was machen sie denn da?" (Wolfgang noch liegend) Äh, fotografieren?. (Alte Frau, neugierig) "Was wollen sie denn da fotografieren?. (Wolfgang entnervt) Geister! (Alte Frau, kopfschüttelnd, Abgang nach rechts). Kann natürlich ganz anders sein, aber wenn man die Bilder im Kopf hat...

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Wolfgang,

ja, das wär' was! Tatsächlich ist hier in Köln und dem Umland jeder Friedhof verhältnismäßig groß, z.T riesig. Und überall gibt es seit einigen Jahren sogenannte Ruhegärten, d.h. kleine überschaubare Urnenareale, die wie Minigartenanlagen gestaltet sind und oft Blumenrabatten enthalten. Dahin kann man gut gehen und stört keine Friedhofsruhe.

Danke für Dein Betrachten und Dein Lob!

lg

wolffslicht

Profile picture for user Flora1958

MOD

Ach, Wolfgang!

Du gehst einfach nur zur falschen Zeit. Entweder gehst du früh morgens, da schlafen die alten Damen noch. Oder Du gehst nach dem Mittag, da schlafen sie dann wieder. Oder so nach 17-18.00h. Da hatte meine Oma immer ihr Dämmerstündchen auf dem Sofa. Und dreimal darfst Du raten was sie da gemacht hat.:-)  Und je später der Abend um so besser klappt das mit den Geistern.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Wolffslicht hat sein heiß geliebtes Olympus zu Hause gelassen und geht mit einem Diatar fremd. :-O

Aber Scherz beiseite, das Bild ist wirklich ein Kracher, sorry für das Plagiat, aber anders könnte ich es auch nicht ausdrücken. Farben, Licht, Bokeh, die ganze Komposition ist traumhaft.

Zur "Friedhofs-Fotografie" hattest Du mich schon durch ein früheres Foto inspiriert. Jüngst war ich für einige Tage in Köln, hatte meine komplette Ausrüstung mit, wollte Melaten besuchen, hatte aber letztlich doch keine Zeit.

Aber die Gelegenheit kommt wieder.

 

Ich wünsche Dir eine gute Zeit.

Liebe Grüße

Reinhard

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.