Täter gesucht!!!

Stack aus 14 Bildern

Hallo zusammen,

ich habe mich wie Hulle gefreut die Schleimpilze zu finden.  Bei den Schleimies handelt es sich vermutlich um Cibraria aurantiaca. Als ich dann mit dem Makro + Vorsatzlinse ins Detail ging fand ich das Insekt. Neben den Spinnfäden die es einzuschließen scheinen, sieht es aus wie in einer dicken Wachsschicht gefangen. Hat irgendjemand eine Idee, was da passiert ist und wer der Täter ist?

Viele Grüße

Frauke

Kommentare

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Frauke,

sehr interessant! Ich vermute, dass es eine Art Schimmelpilz ist, der die Nährstoffe des Insekts brauchen kann, aber sicher bin ich mit nicht. Die Schleimis sind auch sehr schön, schon wegen des Farbkontrasts!

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Frauke,

ich schließe mich hier Ulis Meinung an.Ich halte es auch für einen Schimmelpilz. Vor langer Zeit hatte ich hier mein erstes Pilzbild  eingestellt. Und an diesem Pilz waren die gleichen Tropfen und Fäden zu sehen.Allemal ein toller Fund, Frauke! Auch diese kleinen "Pollen-Schleimer" sind sehr attraktiv.;-) 

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!