Taglilie

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi

boah, da ist Dir ja ein super Schuss von der Taglilie geglückt. Das sind so dominante Blüten, da denkt man, was man für ein tolles Motiv man vor sich hat und stellt dann fest, dass es gar nicht so einfach ist. Die Lilien spendieren gerne gute Bilder, tolle Aufnahmen, so wie diese, sieht man dagegen wirklich selten. Hier korrespondiert der Hauptdarsteller wunderbar mir den geswirlten Hintergrund und farblich ist da Bild extrem ausgewogen, ohne seine Spannung zu verlieren.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

danke für`s Drüberschauen. Ja, sie sind nicht ganz so einfach. Sie stehen nicht immer gerade und man hat die langen Knospen mit im Bild ,die sehr weit rausstehen. Außerdem muss es farblich passen. Diese hier steht unter einem roten Ahorn.Da war es dann doch recht leicht. :-)  Leider ist mein Ahorn recht kränklich wegen der Trockenheit seit ein paar Jahren. Aber so ist es halt. Den Tipp mit Deiner Schmetterlingspflanze werde ich gerne aufgreifen. Danke dafür!

Hab einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Gabi,

besser als Wolfgang kann man es nicht beschreiben. Klasse Bild, da kann das Kinic zeigen was es kann (und Du auch ;-))

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Fred Maro
Erstellt von Kristin Schall (nicht überprüft) on Do., 07/07/2022 - 20:43 Permalink

Hallo Gabi

ich schließe mich meinen Vorrednern an.

WOW was für eine Farbexplosion. Die Zeichnung besonders im rechten Bildteil ist fantastisch und lenkt von der sonst sehr auffälligen Taglilienblüte den Betrachter weg, um weiterhin im Hintergrund zu schwelgen.

Gefällt mir sehr gut und das Kinic zeigt hier wirklich was es drauf hat.

LG Kristin

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Gabi,

wunderschön! Farben und Licht sprechen mich total an. Ein wirklich gekonntes Cooke-Bild. Da können wir alle etwas von dir lernen...

Schöne Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.