Tannenzweig

Von Blüten ist bei uns weit und breit noch nichts zu sehen. Heute ist dafür der Winter wieder zurück gekehrt.
So hat halt ein Tannenzweig für ein Foto herhalten müssen.

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Josef,

ein sehr eindrucksvolles Foto. Sieht klasse aus, wie die Nadeln sich in Richtung Betrachter auffächern. Und dazu ein klassisches Wollensak-Bokeh.

Mit welchem Cine Raptar hast Du fotografiert (genaue Objektivbezeichnung)?

Liebe Grüße 

Roland

Profile picture for user Josef Nimmervoll
Makronist

Hallo Roland!

Danke für deinen motivierenden Kommentar.
Das Bild habe ich mit dem Wollensak Cine Raptar 25mm f1.9 bei einem Waldspaziergang aufgenommen.
Neben den optischen Eigenschaften genieße ich vor allem auch die Größe und das Gewicht des Objektives. Auf die kleine Sony Nex5 aufgeschraubt hat es auch locker in jeder Jackentasche Platz.

Liebe Grüße
Josef

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Josef,

gefällt mir sehr gut Dein Tannenzweig!Die rotbräunlichen Strukturen in der Unschärfe auf dem Zweig mit Verlauf in den Hintergrund und die rahmende Unschärfe sehen wirklich gut aus. Ein interessantes Obi hast Du da.Danke für`s Zeigen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Josef Nimmervoll
Makronist

Hallo Gabi!

Freue mich über deine Rückmeldung.
Die von dir angesprochenen bräunlichen Strukturen stammen vermutlich von Insektenlarven. Leider habe ich trotz Recherche nichts klärendes finden können. Ich hänge dazu noch ein Bild an, wo diese deutlicher sichtbar sind. Vielleicht hat jemand eine Ahnung, woher diese stammen könnten.

Liebe Grüße
Josef

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Josef,

die sehen eher aus wie Knospen. Mmmh....... Roland weiß das bestimmt als Oberforstdirektor.;-)

Aber was ich in diesem Bild  sehe ist  ein wunderschöner Hintergrund! Den ganzen linken oberen Bereich hat Dein Obi  klasse gemalt. Überhaupt finde ich Dein zweites Bild sehr sehenswert. Warten wir mal auf die Auflösung Deiner Frage.:-)

Hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.