Tanzender Farn

Nach längerem Versuch Ordnung in das 'Farnchaos' zu bekommen, bin ich fündig geworden. Irgendwie hat mir das Bild den Eindruck gegeben, das die einzelnen verwelkten Rispen tanzen. Die s-w Version betont mehr den grafischen Charakter der Formen. Die 3. Variante berücksichtigt die Vorschläge von Gabi und Wolffslicht.

Olympus 55mm f1.2 bei Offenblende

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Volker,

beide Versionen haben Ihren Reiz. Besonders gelungen finde ich den rechten seitlichen Bereich, in dem Dein Olympus die fedrigen Strukturen des Farnblattes in der Unschärfe sehr schön gemalt hat. Die Schärfe hast Du sehr gut gelegt und der teils geschwungene Verlauf bringt Sapnnung ins Bild. Nur unten rechts der angeschnittenen Bereich, da weiß ich noch nicht so recht mit umzugehen. Da schaue ich noch ein wenig um meinen Eindruck zu festigen. ;-)

Hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hall Volker,

beide Versionen finde ich ausgesprochen spannend. Die sw vielleicht sogar ein wenig mehr, aber das schwankt bei mir noch. Jedenfall gut gelungen. Den Eckenläufer unten rechts finde ich persönlich ganz gut, eventuell müsste dann aber eine komplette Diagonale das Ganze perfektionieren. Da könnte ein minimaler Beschnitt helfen. Ansichtssache.

lg

wolffslicht

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!