Tarda-Tulpe (Tulipa tarda)

Altglas Olympus 55mm, F 1,2

Diese kleinen Stern-Tulpen begeistern mich immer wieder. Die geschlossenen bräunlichen ,purpurüberlaufenen Knospen sind recht unscheinbar, doch wenn sie bei voller Sonne ihre Blüten öffnen leuchten Ihre Sterne weit durch den ganzen Garten. Sie passen gut in Freiflächen mit Wildstaudencharakter in sonniger Lage. Besonders ergiebig sind ihre Blüten, denn sie schmücken sich meist mit 3-8 Einzelblüten! Ein Gewinn für jeden Garten und ein Highlight für uns Vintage-Maler.;-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Kommentare

Profile picture for user Apfelkern
Makronist

Hallo Gabi,

mir gefallen beide Bilder auch sehr gut. Richtig dramatisch wirken sie auf mich. Beim ersten ist es vielleicht ein bisschen schade, dass die linke unscharfe Blüte so knapp am unteren Rand sitzt?

Liebe Grüße vom Apfelkern

Profile picture for user Trixalo
Makronist

Hallo Gabi

wunderbar gelungene Aufnahmen.

Deine erste Aufnahme gefällt mir sogar noch ein Stück mehr, es erinnert mich an eine Tanz-Show, bei der der Star in der Mitte umringt wird von seinen Tänzer/innen und ins Publikum ruft: hier bin ich, schaut mich an ;))

Liebe Grüße Kristin

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!