Tränendes Herz

Altglas Zenit 85 mm, F 1,6

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Guten Morgen Gabi,

es gibt Blüten, die sind so exotisch,dass man kaum glaubt ,dass sie einheimisch sind. Ich mag die "Herzerlstöck" mit ihren sowie extravanten wie altmosch wirkenden Blüten. Die hast Du wirklich fein in Szene gesetzt.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Hallo Gabi,

tolle Bildeinteilung und schönes Bokeh, gefällt mir sehr gut! Ist das Zenit nicht das Objektiv, das so an die 2 kg wiegt und aussieht wie ein Vorschlaghammer?😀

Liebe Grüße

Klaus

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Klaus!

Freut mich, dass es dir gefällt.

Roland hatte das Zenit in der  zweiten Makrofoto-Spezial ( S.94)  vorgestellt. Es stammt auch aus einem russischen Nachtsichtgerät. Er beschreibt es als "kleines,sehr leichtes,simpel konstruiertes Objektiv billiger Bauart mit eingeklebter Kunststoff-Rücklinse und M42 Anschluss".

Beim Workshop ist es mir überhaupt nicht aufgefallen. Kein Wunder bei der von Roland angebotenen, reichhaltigen Oldie-Objektivauswahl. :-) Ich konnte es nun probieren und war sofort begeistert. Für den Preis ein super Malpinsel, recht unberechenbar, aber wenn es dann in Schwung kommt und meint es möchte  arbeiten, tut es das sehr gut.Irgendwie ist es ein wenig unberechenbar.  Ich finde seine Maleigenschaften einfach umwerfend. Und bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen.

Liebe Grüße

Gabi

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!