Tristesse

Fotografiert mit dem Oreston 50 1.8 mit Offenblende, ISO 200, 1/600sec. auf  Fuji XH1!

Ein schönes Wochenende wünscht

Gerhard

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Gerhard,

ohja, hier zeigt sich die dunkle Jahreszeit im Bild. Doch trotz aller Schwärze und Verhangenheit bleibt doch dieser Lichtblick, das Rot, das das Auge magisch anzieht und irgendwie Hoffnung signalisiert. Ich bin überrascht was Dein Oreston dennoch aus dieser Situation gemacht hat. Mit  feinen "Pinselstrichen" bringt es Schmückendes in die Unschärfe, farblich sehr passend zum roten Hauptmotiv. Ein auf den ersten Eindruck stilles Bild, welches für mich erst durch längeres Betrachten seine  volle Schönheit entfaltet. Ich mag es sehr.Danke für`s Zeigen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und einen besinnlichen vierten Advent.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Gerhard,

ich finde das Bild garnicht so leise. Deine Hagebutte setzt mit aller Macht der Tristess etwas entgegen. Sie greift so machtvoll in den Farbtopf, dass sogar etwas daneben zu fließen scheint.

Liebe Grüße

Inga

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.