Vergissmeinicht

Hallo zusammen,

ich bin immer noch am üben, ein Vergissmeinichtbild zu zaubern.

Es macht immer mehr Spass, das Zusammenspiel

mit dem Helicoid und dem Pentacon zu erforschen.

 

 

liebe Grüsse

Anita

 

 

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Anita,

Bild 1 finde ich schon richtig gut gelungen. Es gefällt mir. Hier kannst Du schön sehen wie Dein Pentacon malen kann. :-) Besonders links , links oben und am oberen Rand sieht das schon richtig gut aus. Spiele weiter mit den Abständen wie Roland es Dir  beim letzten Bild beschrieben hat. Außerdem möchte ich Dir zum Thema Vergissmeinnicht Rolands neuen Post ans Herz legen, den Du hier finden kannst. Hierin hat er sehr schön beschrieben auf was es bei diesen Blüten beim Fotografieren ankommt.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Probieren und Studieren und bin schon gespannt auf Deine nächsten Ergebnisse ;-) Gutes Gelingen!

Liebe Grüße

Gabi

 

 

Profile picture for user Anita
Makronist

Vielen Dank Gabi für deine ausführliche Hilfe.

Langsam erkenne ich worauf es ankommt um ein wunderschönes Gemaltes Foto hinzubekommen.

Bis jetzt bei meiner Fotografie mit Zwergpudel Toni war immer totale Schärfe der Augen wichtig, da muss ich jetzt ein bisschen umdenken.

Danke für den Tipp mit Rolands Vergissmeinnicht 

 

liebe Grüsse

Anita

 

 

 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Anita,

sieht doch gut aus. Die Lage des Schärfepunkts ist immer Geschmackssache, ich mag es mehr wenn er auf der vorderen Blüte zu liegen kommt, das entspricht mehr meinem Sehgewohnheiten. Da sprech ich aber nur für mich.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Thomas Boll
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Mi., 27/04/2022 - 13:11 Permalink

Hallo Anita,

toll, dass Du Dich auch am Vergissmeinnicht versuchst, und dann noch ebenfalls mit dem Pentacon. Da können wir ja zusammen üben :-) .

Mein Favorit wäre hier das Bild 3 mit der groß abgebildeten Blüte. Ich mag diese unscharf verwaschenen Bereiche sehr. Genau die Mitte scharf zu bekommen, finde ich auch schwierig, vor allem wenn es auch noch windig ist. Und: Was genau von der Mitte? Der gelbe Rand? Die Innenseite des gelben Randes? Oder das Innere des Auges, also die versteckten Staubblätter?

Wenn Du Dir Rolands Kommentare durchliest, steht dort, dass auch auch beim Vergissmeinnicht auf die Schärfe des Auges ankommt. Insofern musst Du da gar nicht so viel umdenken ;-) .

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Ausprobieren und bin gespannt, wohin die Reise geht!

Liebe Grüße vom Apfelkern

 

Profile picture for user Anita
Makronist

Hallo Apfelkern,

ja, mit der Schärfe ist es leichter gesagt wie getan,

eine gute Idee von dir,

wir tun uns einfach zusammen, Gemeinsam, so hoffe ich, kriegen wir das schon hin, oder was meinst du ?

Unser Naturgarten, ist gerade mein Versuchsfeld, da kriech ich auf allen Vieren um die Blumen rum.

Beim täglichen Hundespaziergang nehm ich das Gemäldeobjektiv nicht mehr mit, das ist unserem Zwergpudel zu langweilig, weil ich einfach zu lange brauch.

 

Grüssle

Anita

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.