Vergissmeinnicht

Aller Vergänglichkeit zum Trotz sind diese zarten Pflanzen noch immer in den (noch nicht abgemähten) Wiesen und in Wäldern zu finden - die Vergissmeinnicht.

Wünsche allseits einen schönen Sonntag
Josef

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Josef,

ich freue mich, dass auch Du uns Dein Vergissmeinnicht hier präsentierst.Bin sicher unsere Unserin Apfelkern ist nun total aus dem Häuschen. :-)  Ich selbst staune noch zu dieser Zeit eines dieser Blümchen so in Blüte zu sehen. Dein Bild wirkt auf mich recht verträumt und romantisch. Danke für`s Zeigen und Deinen Wochenendgruß.

Ich wünsche auch Dir einen schönen Restsonntag!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Josef Nimmervoll
Makronist

Hallo Gabi!
Hallo Wolfgang!

Danke euch sehr herzlich für eure Kommentare - freut mich wenn`s gefällt.
Die Vergissmeinicht blühen nun schon einige Zeit und sind nach wie vor anzutreffen. Auf ca. 750 Meter Seehöhe startet die Vegetation etwas später und zieht sich auch länger hin.

Liebe Grüße
Josef

Profile picture for user Andreas Söll
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Sa., 04/06/2022 - 12:06 Permalink

Hallo Josef,

etwas verspätet, aber Gabi hatte recht, der Apfelkern war ganz aus dem Häuschen, noch mal ein Vergissmeinnicht hier zu sehen. ;-) Die unscharfe Blüte links gefällt mir besonders gut.

Liebe Grüße!

 

Profile picture for user Josef Nimmervoll
Makronist

Hallo Apfelkern!

Freut mich, wenn ich dich mit meinem Bild in Staunen versetzen konnte.
Auf fast 800 m Seehöhe ist die Vegetation halt etwas verzögert - blühende Schneeglöckchen oder Krokusse gibt`s jedoch auch bei uns jetzt nicht mehr;-)

Liebe Grüße
Josef

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.