Vergissmeinnnicht

Kommentarbereich

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Apfelkern,

vor ein paar Jahren gab es hier im Forum schon mal eine Vergissmeinnicht Welle. Roland hat auch ein paar Bilder dazu einegestellt. Vielleicht kennst Du sie ja auch.

Zu diesem Bild: unscharfe Vordergründe helfen immer sehr, ein Objekt freizustellen. Es ist oft attraktiver, wenn diese etwas dunkler und unauffälliger gehalten sind. Helligkeit und Schärfe ziehen das Auge an. Dein weißlicher Vordergrund lenkt mich ziemlich vom Pflänzchen ab. Den könntest du sicher leicht durch einen Filter abdunkeln.

Liebe Grüße

Inga

 

Profile picture for user Gast

Hallo Inga,

ich freue mich über Deinen Kommentar. Ja, die Bilder aus der "Vergissmeinnicht-Challenge" habe ich gesehen und alle Kommentare gelesen ;-) . Der helle Vordergrund war beabsichtigt. Gut zu lesen, dass er offenbar nicht die beabsichtigte Wirkung hat, sondern eine Gegenteilige. So kommt man weiter.

Liebe Grüße vom Apfelkern

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Apfelkern

Ah, Inga hat hier ja schon geschrieben. Super!

Dem schließe ich mich gerne an. Wenn Du den unteren Bereich abdunkeln könntest wäre dieses Bild mein Favorit Deiner Serie. Ich halte es unter Berücksichtigung der Änderung  für sehr gelungen. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Ganz ehrlich, beim Vergissmeinnicht sind wir alle hier immer noch unschlüssig. :-) Es stellt sich auch uns immer wieder die Frage, geht das Ja oder Nö? Du siehst, Du bist in bester Gesellschaft ;-)

Viel Spaß beim weiteren Probieren wünscht Dir

Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.