vorwitziges Vergissmeinnicht

Wie Gabi schon sagte, jetzt bin ich auch angesteckt vom Vergissmeinnicht - Fieber

Diese Blüte schaute vorwitzig aus dem ganzen Rest heraus, als wollte sie sagen "Fotografier mich"
An den Rändern rechts und links oben ein bißchen retuschelt, da waren dunkle Stellen.

Lieben Gruss und ein sonniges Wochenende

Frauke

Kommentarbereich

Profile picture for user Gast
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Sa., 30/04/2022 - 13:35 Permalink

Hallo Frauke,

ja, dieses Virus ist wirklich sehr ansteckend, aber es gibt Schlimmere ;-) .

Sehr schön pastellig ist Dein Bild und das Vergissmeinnicht scheint zu sagen, dass Du es nicht vergessen sollst ;-) . Mir gefällt auch sehr, dass links neben dem Hauptmotiv auch noch Strukturen der Pflanze erkennbar sind. 

Viel Freude weiterhin und ein schönes Wochenende Dir!

Der Apfelkern

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen ,Frauke!

Ich freue mich Dich auch infiziert zu sehen!  * obergrins

Wie der Apfelkern schon schreibt ist es ein pastelliges VGMN-Bild mit sehr gelungener Verteilung der Hintergrundstrukturen. So stehten die Blüten nicht allein, sondern zeigen sich im Kreise Ihrer "Familie", so wie wir die Pflanze auch in der Natur erleben. Mir persönlich ist es noch etwas zu hell ( milchig) belassen. Ich würde den Kontrast ein wenig anheben, damit die Einzelblüten sich besser abheben und die Strukturen im HG  sichtbarer werden. Aber wie immer  ist das nur meine ( !) Empfindung. Es ist ja auch immer der eigene Zugang, den man zur Pflanze hat und den man im Bild darstellen möchte.;-)

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Frauke,

mir gefällt`s viel besser weil ausdrucksstärker. Ich finde die Blüten kommen jetzt sehr schön raus. Bei manchen Obis muss man etwas nachziehen. Das hab ich beimTrio und dem Wolli auch oft. Ich schwanke dennoch so wie Du manchmal bei der Bearbeitung. Hab es auch schon gehabt, dass ich einen Tag mehr auf heller und dann wieder auf dunkler stand. :-) Ich bin mir da oft nicht so ganz sicher.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.