Wanderung im Erzgebirge I

Beim Wandern im Erzgebirge fand ich diesen Pilz. Die Waldstimmung mit samt dem Pilz habe ich versucht entsprechend einzufangen. Ein sehr idyllischer Wald. Einzig die lautstarke Mitteilung eines Waldbesuchers "das man hier voll LTE hat" war "dezent" störend. Ich musst in diesem Moment an Wolfgang denken. Ihm ging es ja unlängst ebenso. 

Kamera: Canon EOS 1300D

Oreston 1.8/50mm

Zeit: 1/100; 1/60

ISO: 100 bei beiden Bildern

Liebe Grüße

Dirk

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Dirk,

ich finde sie schick. Ein richtiges Wald-Stillleben hast Du mit Bild 1 gezaubert. :-) Vor dem tollen Hintergrund kommt der  gelbe Pilz mit seinem leuchtendgrünen Moos und den Zapfen sehr schön zur  Geltung. Bild 2 wirkt auf mich eher meditativ und entspannend. Es strahlt Ruhe aus. Beim Pilz könnte es sich um eine goldgelbe Koralle handeln. Da sollten die Pilzer hier im Forum aber lieber nochmal draufschauen, da ich mir nicht sicher bin! ;-)

Hab einen schönen Abend, Dirk!

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Dirk,

den hast Du sehr schon eingefangen. Mir gefällt der Zapfen als Gegenpol. Ich glaube, es ist der Klebrige Hörnling, auch unter dem netten Namen Zwergl-Feuer bekannt.

Liebe Grüße

Inga

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!