Wanderung im Erzgebirge II

Dieser Pilz war einer der Ersten, welchen wir bei unserer Wanderung entdeckt haben.

Er stand einfach so da. Völlig unspektakulär. Ich hatte ihn fast übersehen. 

Beleuchtet habe ich den Pilz mit einer Videoleuchte.

Kamera: Canon EOS 1300d mit Oreston 1.8/50mm

Blende: 1.8

Zeit: 1/100

ISO: 200

Liebe Grüße

Dirk

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Dirk,

dieser Pilz sieht  echt edel aus in dem Moos und  vor diesem tollen Hintergrund.Alles sehr harmonisch und Ruhe ausstrahlend. Gefällt mir sehr gut.  Und die Prägung auf dem Hütchen erinnert mich so ein wenig an Krokoleder. ;-)

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Dirk
Makronist

Hallo Gabi,

vielen Dank. :-)

An Leder hat mich die Struktur auf dem Hut tatsächlich auch erinnert. :-)

Dir auch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Dirk

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Dirk,

so wie es aussieht ein Perlpilz, könnte aber auch sein giftiger Bruder der Pantherpilz sein, das kann ich nur sagen wenn ich ihn in der Hand habe. Deshalb, traut nie einer Pilzbestimmung nach einem Foto! Du hast ihn wirklich schön auf den Sensor gebannt, das leichte Seitenlicht gibt dem Pilz eine feine Plastizität und der Hintergrund ist unaufgeregt schön. Den einen hellen Punkt am Stiel hätte ich vielleicht weggestempelt, der zieht meinen Blick magisch an.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.