Weidenkätzchen

Das letzte Bild  der Kätzchen war ja eine Konserve. Hier eines von heute. Ich finde sie am schönsten wenn sie gerade beginnen aufzubrechen. Stack, 31 Bilder

Ich wünsche Euch ein Wochenende mit vielen Motiven

Kommentarbereich

Profile picture for user UVO
Makronist

Servus Wolfgang, technisch wieder 1A, aber besonders beeindruckt die Bildgestaltung im Hochformat mit einer "nach oben strebenden Dynamik" und vor allem das satte, wunderbare Sonnen-Gelb.

Ich nehme an, du arbeitest hier mit einem "massivem" Diffusor, sonst wären die braunen Knospen-Hüllen und auch die feinen Härchen nicht so schön weich dargestellt (oder einfach bewölkter Himmel am Fenster? ...)

Schöne Grüße

Uli 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Danke für das Lob Uli,

das ist aus meinem "Hemdenstudio". 31 Bilder bekomme ich in freier Wildbahn nicht gebacken. Das Hemd war grau-braun gemustert und hat das Licht einer Taschenlampe als Spot von hinten auf das Tuch bekommen. Von vorne habe ich eine LED Ringleuchte an das Glas geschraubt. Nichts professionelles, das Ding habe ich vor 3 Jahren in Fürstenfeldbruck für 25 Euronen erstanden, es erfüllt seinen Zweck aber erstaunlich gut. Mitte April werde ich wieder nach FFB zu den Naturfototagen fahren, Roland hält dort einen Multivisionsvortrag. 

Servus
Wolfgang

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Grüß Dich Wolfgang,

und wieder einmal ein toller Stack von Dir!

Technisch sauber wie immer, gestalterisch in jeder Hinsicht eine Wucht. Wie eine Corona wirken die feinen Härchen der Weidenkätzchen. Und die Farben sind Klasse.

Und was Dein "Hemdenstudio" anbelangt, habe ich wieder was von Dir lernen dürfen. Und sollte ich mal ein farblich passendes Hemd als Hintergrund benötigen, weiß ich jetzt im Oberbayrischen einen Hemdenverleih. :-)

Servus Reinhard 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.