Wenn der Herbst auf's Frühjahr schaut

Die Haseljungs stehen schon in den Startlöchern. Beim Querformat gefallen mir die Farben besser, aber es stört mich etwas, dass die Blattspitze die Hasel schneidet.

Wollensak Oscillo-Raptar

Kommentare
Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Inga,

in Farbe, Licht und allen Vintagefotografie- Merkmalen ist Dein (Querformat) Bild eins der schönsten, die ich seit langem gesehen habe. Dass Blattspitze und Hasel sich überlappen hat die Natur so gewollt und solche Dinge müssen m.E. auch nicht auf die Spitze formaler Richtigkeiten getrieben werden. I.G. bilden sie für mich einen interessanten Kontrast, der mein Auge in die Mitte zieht und zur Konzentration nötigt.

lg

wolffslicht

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Inga,

ich beziehe mich auf das erste Foto:

Ein extrem stimmungsvolles Foto. Die Hauptakteure sind reduziert fast auf die Symbol-Ebene. An die erste Stelle tritt die Stimmung. Symbolhafte Darstellung und Stimmung führen Vergehen (welkendes Herbstblatt) und Neubeginn (Hasel-Kätzchen in den Startlöchern) zusammen.

Ein Foto, in dem man lange verweilen kann.

Im Übrigen schließe ich mich Wollfslichts Ausführungen an.

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Inga,

ein würdiges Bild hat sich das Schleiferl ausgesucht um sich daran zu kleben!  Das Bild träumt seinen kleinen Traum vom Frühling und die Blattspitze, die Du als störend empfunden hast, mag ich genau dort wo sie zu finden ist. Rundum gelungen.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user ReBe FotoArt
Makronist

Hallo Inga,

bei Dir scheint es gerade Schleifchen zu hageln. Zu Recht, darauf kannst Du stolz sein.

Zu der Qualität des Fotos ist eigentlich alles gesagt, da könnte ich nichts mehr hinzufügen. Ich halte es mit Wolffslicht, Bild 1 ist eines der schönsten und stimmungsvollsten Fotos, das ich bisher in der Vintage-Galerie gesehen habe. Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut, Chapeau!

Ich wünsche Dir einen ebenso stimmungsvollen 3. Adventssonntag.

Reinhard

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!