Wie ist der Name dieser bei Insekten beliebten Pflanze?

Aufnahme 1 und 3 habe ich mit dem Revuenon 1.8,50 mm aufgenommen. Ich tue mir dabei noch etwas schwer, gerade auch, weil ich nicht wie bisher meine drei verschiedenen Zwischenringe verwende und diese je nach Motivvorstellung kombiniere, sondern den kleinsten Ring zusammen mit einem kurzen Helicoid verwende. Irgendwie klappt es da noch nicht wie ich es mir wünsche. Aber bekanntlich: üben, üben, üben.

Das mittlere Bild ist mit dem Helios 44-2, 58mm aufgenommen (Belichtungskorrektur -0,7)

Kein Beschnitt, Iso 100, Altgläser an der Nikon Z5 (auch damit bin ich noch am Üben).

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Halo Kristin,

ich glaube es ist die Chinesische Bleiwurz ( Ceratostigma plumbaginoides) Bitte vergleiche nochmal  im Internet. ;-)

Deine Bilder gefallen mir alle sehr gut. Jedes hat für mich eine andere Wirkung.Bild 1 besticht durch seinen tollen Hintergrund und die Pose. Hier sitzen die Blüten wie ein Reigen. Bild 2 durch seine Bildaufteilung und die Malerei rechtsseitig samt Farbigkeit und Bild 3 durch sehr schöne Farbverläufe, dem gemalten Hinter- und Untergrund und der Tiefe um das Hauptmotiv. Mit dem Zweig rechts bin ich mir noch nicht klar. Er schmückt, aber ist er vielleicht ein wenig zuviel in der Schärfe? Da schaue ich noch.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Thomas Boll
Erstellt von Kristin Schall (nicht überprüft) on So., 08/08/2021 - 22:05 Permalink

Hallo Gabi

Mir geht es bei dem 3.Bild ähnlich : wäre der rechte Zweig weiter in der Unschärfe, würde der Blick eindeutig zum Hauptmotiv geleitet. Komplett weg nehmen, würde wiederum die gesamte Bildkomposition auseinander fallen, das wäre schlecht ausser ich ändere das Format auf ein Quadrat. Auf der anderen Seite führt das linke Blatt als Zeiger wiederum zum Hauptmotiv. 

Hmm..... 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.