wilder Wein

Wie wild färbt der wilde Wein derzeit sein Blattwerk. In der untergehenden Sonne beginnt das Laub regelrecht zu leuchten.

Kamera Canon EOS 1300d Cyclop 85/1.5

Zeit. 1/100

ISO: 100

Verschnitt etwa 5%

Liebe Grüße

Dirk

Kommentare

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Dirk,

na hoffentlich ist das nicht die rote Karte *lach. Die Farben der kleinen Blätter knallen ja. Schön, wie die knappe Schärfe des Cyclopen auf der einen Blattkante liegt. Dazu die zarten blau-violett Töne im HIntergrund. Ein Bild, dass ich gerne anschaue.

Lieben Gruss

Frauke

Profile picture for user Dirk
Makronist

Grüß Dich Wolfgang,

durch das Leuchten der Blätter bin ich auf sie aufmerksam geworden. Die untergehende Sonne schimmerte durch die Hecke. Die großen Blätter waren schon im Schatten. Nach wenigen Minuten war das Feuerwerk leider schon vorbei. Eine tolle Vorlage von der Natur, welche ich mit der Kamera festhalten durfte. :-)

Liebe Grüße und vielen Dank

Dirk

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Dirk,

eine tolle Komposition. Das unscharfe Blatt im Vordergrund ist auch richtig gut. Oft ist das Bokeh im Vordergrund ja nicht so attraktiv, aber hier wirkt es durch seinen grafischen Charakter. Und das große Blatt im Hintergrund ist auch nicht zu verachten.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Dirk,

das Bild lockt schon in der Galerie-Übersicht. Tolle Bildidee und die Zeiselmair-Dunkelwald-Fraktion bekommt vielleicht Zuwachs ;-). Ich persönlich würde die Schärfe gerne voll an einer der Blattspitzen sehen. Da gehts um Millimeter (Bruchteile). Nur ein spontaner Eindruck...

Schöne Grüße

Rob

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!