Zauneidechsen – sie sind wieder da!

Die Zauneidechsen, über die ich die Titel-Geschichte in der MAKROFOTO-Spezial – Natur im Garten erstellt habe, sind heute wieder erschienen. Die ersten verließen ihre Winterquartiere, unter anderem dieses junge Männchen. Für mich ist das sowas wie ein Feiertag... :-).

Fotografiert mit dem Wollensak Oscillo-Raptar 1.9/75mm an Sony A7R III; Blende 1.9, 1/1250s, ISO 100.

Liebe Grüße 

Roland

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Roland,

was für ein Hammerbild! Die vordere Schärfe und dazu der hintere Bereich, so mit oscillo-Bokeh versehen, dass man schon eine Verwandtschaft zur Klapperschlange vermuten möchte :-) Herrlich. Hier stelle man sich eine richtig schöne "normale" Makroaufnahme vor, die wäre perfekt, aber das Vintagemakro gibt der Sache noch einen besonderen Kick. Ganz klasse!

lg

wolffslicht

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Roland,

herrlich, das Jungtier. Die hingehauchten Gräser und der mit Smaragden besetzte Körper der Eidechse, da läuft das Oscillo in Deinen Hände zu Höchstform auf.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Inga,

die "hingehauchten" Gräser haben mich fast ein bisschen an Seegras erinnert :-) – eine Meeresechse, die durchs Seegras gleitet. Das ist genau das, was Du als "hingehaucht" beschreibst. Vintage-Objektive sind immer wieder spannend...

Liebe Grüße

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.