Wollblattläuse, kaum Info´s außer der Schädlingsbekämpfung

Profile picture for user SprinterMadl

Hallo zusammen,
auf meinem Fotowalk hab ich einen Busch gefunden, der mit "dem weißen Zeug" befallen war.
Ich war mir nicht sicher ob sich das bewegt, da es auch leicht windig war, hatte ein paar Fotos gemacht, und Zuhause mal danach gesucht, garnicht so einfach, hab aber rausgefunden das es wollige Blattläuse gibt und/oder die langschwänzige Schmierlaus, wobei die Bilder die ich dazu gefunden hab, die einzelne Laus zeigen und keine Kolonie wie diese hier.

Hat jemand weitere Info´s dazu, oder kann die Art genauer bestimmen?
Ich werd immer mal wieder versuchen Fotos zu machen, aber schon ein leichter Wind wie heute macht es gar unmöglich.
Zumal interessant wäre wo da vorne und hinten ist.

Wäre Dankbar für Info´s
schönen Sonntag zusammen.

Grüße Katja

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!

Kategorie