Abendruhe

gesucht: ein romantischer Ruheplatz nach einem heißen Tag am Teich! Gefunden: ein blühender Strauch in der Abendsonne zum "Abhängen" :-)) 

 

Fotografiert auf Mallorca, Beschnitt: 10-15%, Zwischenring, Belichtungskorrektur: -2/3

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Kerstin,

ein Foto mit einer perfekt positionierten Schärfe, einem sehr attraktiven Licht, einer treffenden Bildaussage ("Abendruhe") und einem wunderbar gemalten Bokeh.
Auch, wenn die (hellen) unscharfen Bereiche am oberen Bildrand etwas dominant sind:

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Rolad,

welch eine Freude! Ich kann es kaum glauben..:-)))

Vielen Dank für Deine Worte und die tolle Zusammenfassung- das motiviert mich weiter mit verschiedenem Licht zu experimentieren!

Genau wegen der unscharfen Bereiche am Bildrand habe ich überlegt, ob ich das Bild einstelle.. Doch immer, wenn ich es mir wieder angeschaut habe, gefiel es mir trotzdem. Dann hat mich das Gefühl ja nicht getrogen. ;-))

Dir bald ein schönes Sommerwochenende!

Liebe Grüße

Kerstin

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Guten Morgen Kerstin,

Was für ein atemberaubendes Bild! Das Licht hast Du hier so richtig von der Leine gelassen, es bietet der Schnake eine tolle Bühne und tritt mit ihr nie in Konkurrenz. Das Schleiferl hast Du Dir wirklich verdient, meinen Glückwunsch dazu.

Servus

Wolfgang

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Danke Gabi für Deinen Glückwunsch! 

ich habe mich wirklich riesig gefreut über die Bewertung. :-)

Ja, in dem "Wolli" stecken schon sehr interessante Möglichkeiten- ich bin immer wieder erstaunt über die Schärfe und seine Varianten der Malerei!

Beste Grüße und bald ein schönes Wochenende!

Kerstin

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!