Albizienblüte im Gegenlicht - Zwei Gläser im Vergleich

Unsere Albizie wird höher und höher, trotz Rückschnitts. Für diese Fotos brauchte ich eine Leiter, um an die an den oberen Ästen befindlichen Blüten heranzukommen.

Zwei Gläser im Vergleich, Isco Projar 2.8/85 und Pentacon 1.8/50

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Reinhard,

klare Sache, Bild 2 hat mehr an Schärfe und Charakter für dieses Bild und Motiv. Dabei würde ich dem ISCO eigentlich mehr zutrauen, wahrscheinlich aber in einer weniger "offenen" Bildsituation. Außerdem ist der Schärfepunkt schwerer zu finden. Bild 2 hat etwas Strahlendes, gefällt mir ausgezeichnet.

lg

wolffslicht

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Reinhard,

auch mir hat es das zweite Bild angetan, der Grund hierfür ist die Blüte in der Unschärfe, die gibt dem Bild die nötige Tiefe. Ich persönlich mag es immer wenn die Stiele zum Bildrand etwas in Unschärfe verschwinden, wenn Du die Blüte etwas zu Dir ziehst, kommt der Stiel aus der Schärfeebene und dieser Effekt stellt sich ein. Nur eine Kleinigkeit, ich wollte es aber gesagt haben :-)

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.