Artischocke

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Klaus-Dieter,

herzlich willkommen bei Makrotreff!

Das ist ein sehr gelungener "erster Gehversuch" mit dem Trioplan 2.8/100mm. Im Hauptmotiv liegt ein tolles Seitenlicht, das der Blüte eine attraktive Plastizität verleiht. Die Schärfe liegt da, wo sie hingehört. Und im Bokeh zeigt das Trioplan seine sanfte Seite. Zum Träumen schön.

Einzig die Bildbearbeitung ist etwas zu stark ausgefallen. Das Foto weist recht viele Artefakte auf. Vor allem die Nachschärfung und Entrauschung würde ich etwas defensiver vornehmen. Es bleibt dann immer noch genügend Schärfe übrig, aber die Artefakte werden verschwinden.

Ein feines Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Klaus-Dieter,

schön von Dir zu hören und Deine ersten Annäherungen an das Trioplan zu sehen. Das gute Stück kann wie man hier sieht auch ganz sanft, ohne seine Eigenheiten zu verlieren. Da sehe ich gerne noch mehr davon :-)

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.