Crazy Petunia

Erster Gehversuch mit einem, auf die neue (gebrauchte) spiegellose Sony Alpha A7R III adaptierten Projektionsobjektiv Pronar 2.8/85 von Feinmess Dresden.

Das Objektiv hat eine interessante Charakteristik, es bubbelt ein wenig in Richtung Trioplan 2.8/100 , es zeigt aber auch Anklänge zerfließender Farben, wie viele Filmprojektionsobjektive. Zudem scheint die Schärfe nicht die schlechteste zu sein. Ich bin schon ganz auf eure Einschätzung gespannt.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Reinhard!

Da bin ich ganz bei Dir und Wolfgang. Von den Maleigenschaften her scheint es ein interessantes Obi zu sein.Gefällt mir sehr gut. Gerne mehr davon. ;-)

Liebe Grüße 

Gabi

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Reinhard,

mit der Schärfeleistung, die das Objektiv hier zeigt, kannst Du sehr zufrieden sein. Auch scheint es sehr interessante Malfähgkeiten zu besitzen.

Grüße

Jürgen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.