eine Rose geht noch

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Wolfgang!

So schön, Deine persische Rose!  Ich kannte sie vorher nicht. Offenbar ist sie kleinwüchsiger und auch für Kübel geeignet. Ein richtiges Prachtexemplar. Im Vergleich zu Deinem ersten Bild kommt sie eher eleganter und rüber. Das Rosa vor dem dunkleren, blaugrünen Hintergrund macht sich super. Auch die Verläufe im Hintergrund finde ich sehr gelungen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Guten Morgen Gabi,

hab´s nachgetragen, ab und zu bin ich verpeilt :-). Du hast recht, die werden nicht hoch, so um die 60cm. Wachsen aber recht buschig. Aktuell bin ich begeistert, jetzt kommt es darauf an, was sie nach dem nächsten Winter macht. Die offenen Rosen sind natürlich auch eine Freude für die Bienen, da kommen sie viel besser an die gedeckte Tafel.

Servus Wolfgang

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Grüß Dich Wolfgang,

das scheint eine äußerst hübsche Rose zu sein. Die ungefüllten Arten finde ich in ihrer Einfachheit ohnehin schöner.

Das Foto gefällt mir sehr gut, die sanften und sehr weich gezeichneten Bokehscheiben des Trioplan bilden einen wunderbaren, gleichzeitig aber nicht zu aufdringlichen Widerpart zu den Blüten.

Servus

Reinhard 

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Wolfgang, 

die Rottöne, von lachsrosa bis zu dunklem weinrot, vor einem blauen aquarellartigen Hintergrund, das gefällt mir sehr. Ein schönes Bild mit einem gut eingesetzem Trioplan.

Liebe Grüße

Volker

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Wolfgang,

da kommt schon beim ersten Schauen Freude auf. Solche Farben, einfach schön. Der Aufbau sowieso und das Trio tut, was es am besten kann :-)

Also gerne noch mehr Rosiges.

lg

wolffslicht

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.