Erlkönigs Töchter

Hallo zusammen,

an Goethes wunderbares Gedicht, das der eine oder die andere mehr oder weniger gerne gelernt hat, erinnerte mich der zerzauste Anteil Moos aus Schwedens Wäldern und an den Vater, der vergeblich den Sohn schützen wollte, bei seinem Parforceritt.

Das Pentacon 50 hat gemalt.

lg

wolffslicht

Kommentarbereich

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Wolffslicht,

wie kommt man nur auf solche Bildtitel? Ich beneide dich um Deine prosaische Fantasie. Und um Dein Foto. Aber Neid ist hier völlig unangebracht, ich spreche Dir meine höchste Anerkennung aus.

Wie gerne würde ich mal mit Dir durch Schwedens Wälder kriechen. :-))

Liebe Grüße

Reinhard 

Profile picture for user Gast

Hallo Reinhard,

"Neid" - da stehen wir doch drüber, gehört zu den großen Untugenden und hast Du auch gar nicht nötig! Außerdem gibt es hier in MT soviele wunderbare Bilder, da könnten wir alle dauernd neidisch aufeinander sein. Geht mir jedenfalls so, wenn ich sehe, was andere so hervorbringen. Dann komme ich ins Schwärmen.

Der Titel, na ja. Ich gehörte zu denen, die gerne die großen Balladen gelernt haben. Vielleicht war ich ein fantasievolles Kind (damals) und da bleibt so etwas Unheimliches wie die Töchter des Erl-/also Elfenkönigs natürlich im kindlichen Gruselspeicher hängen. Wir hatten halt noch keine Zombiefilme auf Stream....(lach)

lg

wolffslicht

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolffslicht, 

ich sehe da eher Marilyn  Monroe auf dem Lüftergitter mit Wind von unten. :-))) Aber hast schon recht, Schweden ist ja  eher das Land der Elfen  und da passt Dein Titel viel besser. Wie auch immer. Auf alle Fälle ist es ein schönes Schwedenmitbringsel. Danke für`s Zeigen.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.