Falten machen schön

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Wolffslicht,

dem Hutträger hast Du aber einen schönen Hintergrund verpasst! Wenn die Blätter im Vordergrund nicht für ein "geraderücken" der Proportionen sorgen würden, könnte man da einen richtigen Baum vermuten :-) Die Bubbles sind nicht aufdringlich und schmeicheln dem Pilz.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Wolfgang,

danke Dir für Deinen Kommentar! Der Pilz hatte sich einen Platz vor einem jungen Baum oder Gesträuch ausgesucht und stand da natürlich sehr schön. Die Größenverhältnisse in der Welt der Makrovintagefotografie sind, zur Freude der Kreativen, nicht immer das, was sie scheinen. Das gefällt dann auch den Objektiven, die fleißig an solchen Dingen mitarbeiten :-)

lg

wolffslicht

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wollfslicht,

beim Betrachten Deiner Pilze fühle ich mich immer in den Wald versetzt. Da ist nichts was man dort nicht auch vermuten würde,  außer dem eben  waldartigen, moosigen, teils belaubten und durchasteten Umfeld.Du schaffst es aber immer wieder durch Dein zusätzliches Spiel mit dem Licht mit diesen Gegebenheiten eine ganz besondere Wirkung und Stimmung ins Bild zu zaubern. Deshalb ist es für mich  ein Genuss diese anzuschauen. 

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Gast

Hallo Gabi,

das freut mich sehr! Tatsächlich ist es so, dass ich zuerst natürlich einen Pilz sehe und halbwegs abschätzen kann: Taugt der für mich, was Standort, Aussehen, Größe usw. angeht.

Dann geht es an die Erde und ich suche den Blickwinkel, wo die Szene beginnt zu erzählen. Den Rest besorgen die Objektive. Aber ich habe schon oft Pilze, die im Prinzip schön waren, nicht aufgenommen, weil es kein "Bild" in meinem Sinne geworden wäre, sondern eher "lexikalisch". Das gibt es doch schon millionenfach.

Danke und liebe Grüße

wolffslicht

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Wolffslicht,

mein erster Eindruck: " ... das kann nur von Wolffslicht sein." Dein Stil ist unverkennbar und einfach nur schön. Die Kriecherei durchs Unterholz hat sich wieder einmal gelohnt.

Liebe Grüße

Reinhard 

Profile picture for user Gast
Erstellt von Wolfgang Graf (nicht überprüft) on So., 15/10/2023 - 14:37 Permalink

Hallo Reinhard,

"wer ewig kriechend sich bemüht..." oder hieß das doch anders? Ich danke Dir auf jeden Fall :-)

lg

wolffslicht

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.