Feilchen

Die Feilchen blühen auf den Wiesen überall.

Dieses hier hat sein Köpfchen im Dickicht unseres Beetes gezeigt.

Aufgenommen mit dem Leotax Leonon

Liebe Grüße Kristin

Kommentarbereich

Profile picture for user Gast
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on So., 13/03/2022 - 23:23 Permalink

Hallo Kristin,

sehr schönes Licht im Hintergrund und besonders auch rechts unten. Dein Veilchen sitzt dort sicher behütet und beschützt unter fein gemalten Blättern. Ein bisschen schade ist nach meiner Meinung, dass das unscharfe grüne Blatt im Vordergrund etwas von dem unteren Blütenblatt verdeckt. Vielleicht kannst Du versuchen, es beim nächsten Mal wegzubiegen? Aber vielleicht wolltest Du es auch so haben.

Liebe Grüße vom Apfelkern

Profile picture for user Gast

bei der Feilchenserie habe ich auch eine Aufnahme, bei der die Blüte nicht bedeckt wurde.

Aber leider saß hier die Schärfe nicht wo sie hin sollte. 

Irgend etwas ist immer störend und leider sehe ich das oft erst am PC im Großformat :)

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Kristin,

die "Veicherl" sind ja kein leichtes Motiv, Du hast es aber geschafft die Blüte als Ganzes sauber in die Schärfe zu legen. Die außermittige Platzierung des Motivs sorgt immer für Spannung, dennoch ich denke ein kleiner Schwenk nach unten hätte etwas mehr Harmonie gebracht, ist aber nur meine persönliche Sicht der Dinge.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.