Fingerstrauch

Die gelben Blüten des Fingerstrauchs sind auch jetzt noch häufig sichtbar.

Objektiv: Wollensak Oscillo Raptar, 75 mm, 1.9

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Jürgen,

ich staune immer wieder über die Maleigenschaften vom Wolli. Einfach super! Die Schärfe hast Du sehr schön  platziert auf der gelben Blütenmitte. Die darunter liegenden Blätter sind wirklich ganz fein gemalt. Zuerst hab ich ein wenig mit der Bildaufteilung gehadert, nach mehrfachen Anschauen kann ich den Halt der Blüte im Bokeh sehen. Da bin ich  gespannt auf andere Meinungen. 

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Jürgen,

ein richtig schönes Bokeh hat das Wollensack gemalt, auch die Blütenstempel sind wunderbar scharf.

Da Gabi nach anderen Meinungen bzgl. der Bildaufteilung gefragt hat, meine dazu. Ich hätte die Blüte etwas mehr nach links unten gesetzt, damit hätte sich eine gut ausgerichtete Diagonale zum Blüten-Bokeh ausgebildet (sorry, "meckern" auf hohem Niveau).

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Reinhard,

vielen Dank für Deine Meinung. Wenn mir ab und an ein schönes Foto gelingt, verdanke ich dies nicht zuletzt den "Meckerern" - ;-) - auf Makrotreff, von deren Ansichten ich bereits erheblich profitiert habe. Darum die Bitte: Weiter so!

Liebe Grüße, Jürgen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.