Frauenmantel

Kommentarbereich

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Wolfgang,

Frauenmantel ist einfach schön. 

Die Blütenpracht an sich ist in jedem Licht ein tolles Motiv aber auch die Vielfalt der Tierchen, die man dort finden kann, ist toll.

Das Bild gefällt mir gut, ist aber vielleicht ein wenig zu grün.

L.G. Astrid

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Wolfgang!

Frauenmantel zu fotografieren ist ein wirklich tolles Thema! Ich halte das für recht schwierig.  Bei der Beurteilung Deines Bildes  schließe mich Astrid an, mir ist es auch etwas zu hellgrün, obwohl dies ja die Charakteristik der Pflanze ist.:-)  Sehr schöne ,malerische Ansätze sehe ich in Deinem Bild links und rechts, nur oben wird es mir dann etwas zu hell. Ich weiß nicht, ob man da selektiv mit der Bearbeitung noch etwas Dunkel ins Licht bringen kann. Generell denke ich hebt sich der Frauenmantel besser ab, wenn er mit einer dunkleren Begleitstaude in Kombi aufgenommen würde. Ich werde das nachher mal probieren. Eine coole Aufgabe, Wolfgang! Vielleicht mag sich ja noch jemand anschließen.;-) Als große Frauen-Heilpflanze hat  er einen schicken " Auftritt"  ( wie oben)  und eine Beschäftigung damit verdient.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

danke für Deine Sicht der Dinge. So ein Frauenmantel hat es wirklich in sich, eine Herausforderung ist, welche der kleinen Blüten man jetzt in die Schärfeebene legen soll, die andere das monochrome der Pflanze. Die Blüten haben ja denselben Grünton wie die Blätter, nur einen Tick heller. An meiner Pfütze ist die Begleitpflanze des Frauenmantels übrigens der Frauenmantel :-). Er wuchert voller Begeisterung alles zu. Ich werden mal das Umfeld etwas abdunkeln, Du hast sicherlich recht, dann kommen die Blüten besser zur Geltung.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo , Wolfgang!

Du machst doch immer so tolle Sachen mit  Deinen Hemden oder vielleicht kannst Du Dir  einen Seidenschal Deiner lieben Frau ausleihen. Eben mal nicht das Küchensieb. *grins Vielleicht kannst du so etwas  einfach mal dazwischen weben. :-)Die kleinen Sternchen haben es in sich. Ich probiere es mal wenn das Licht gut ist. Zur Zeit braut sich wieder etwas zusammen über uns und es ist schwül und zugezogen. Nicht mein Wetter.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Wolfgang,

jetzt falle ich wieder raus aus dem Mainstream... Ich wollte es gestern abend schon schreiben, aber da war das Internet nicht bereit für mich. Ich finde das Bild und auch das Grün prima. Es schafft eine Einheitlichkeit und gibt der Sache Atmosphäre. In seinem etwas dunstigen Charakter hat es eine gewisse Ähnlichkeit zur Africolawerbung von Charles Wilp. Also mir gefällt's.

lg

wolfflicht

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.