Frühlingsboten (oder der Frühling kann kommen) 3

Hier habe ich noch mal ein schönes Foto von lila "Kroküsschen" eingestellt, die ich vor ein paar Tagen bei sonnigem Wetter fotografiert habe.

Porst 1.4/55 ca. 10% Beschnitt

Wünsche ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Erich

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Erich,

das hier finde ich von den Farben etwas ansprechender als bei den Bildern  "schön und schöner". Gesättigt und schön weich kommt lila rüber. Ich habe jetzt ein paar Fragen: dasselbe Porst wie bei der anderen Bildeinstellung? Wieso blendest Du das f1.4 ab? Es sieht ja nach derselben Krokuspflanze wie bei der dreier Serie aus, die Farben sind hier, wie eingangs erwähnt, viel strahlender und satter. Waren das andere Witterungsverhältnisse? Ich mag Dein Bild sehr, die Fragen entspringen nur meiner Neugierde.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Erich Müller

Grüß Dich Wolfgang, 

Danke fürs Drüberschauen, es ist das selbe Porst, ich habe es auch nicht abgeblendet, der Wert in den EXIF kommt daher, weil ich vergessen habe, die Objektivdaten in der Kamera umzuschalten, es ist Offenblende. Ich hatte zuvor das Kilar 2.8/40 drauf. 

Servus

Erich

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.