Frühstück in der Hortensie

Für Reinhards Hortensien- Challenge hier noch zwei Fotos aus den Morgenstunden des späten Septembers. Eine Fliege mit Beute lässt es sich genüsslich inmitten der Pastellfarben schmecken.

Beim zweiten Foto schien die Sonne für einen kurzen Moment in die Mitte der Blüte und ließ sie aufleuchten, während die Blätter noch im Halbschatten lagen. Das Morgenlicht entzündet gerade ein Farbenspiel zwischen den Zweigen des Busches.

Beide Fotos sind mit dem Cooke Kinic entstanden, bei Foto 1 war durch die Verwendung mehrerer Zwischenringe die Abbildung im Vollformat möglich. Trotzdem ohne Stativ, die Fliege war zum Glück sehr mit ihrer Mahlzeit beschäftigt. ;-)

Kommentarbereich

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Kerstin,

wie schön, die Hortensien-Familie bekommt Zuwachs. 

Ganz besonders angetan hat es mir das erste Foto, in diesen weichen und herrlich pastelligen Farben. Die Fliege, die die Aufnahme herausfordernd gestaltet hat, passt ganz wunderbar ins Bild. 

Auch das zweite Bild mit der schönen Lichtwirkung gefällt mir gut.

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Kerstin,

zwei wirklich tolle Hortensienbilder hast Du uns eingestellt. Bei Bild 1 sitzt die Fliege geduldig wartend sehr gut positioniert auf einem Blütenblatt. Bild 2 ist ein echtes Gute-Laune-Bild, so leuchtend in den Farben und lichtdurchflutet. Das wäre eindeutig  mein Favorit. :-) 

Ich wünsche Dir/Euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Gabi,

ich danke Dir für Deine Gedanken zu den Hortensien- Bildern. Es freut mich sehr, dass sie Dir ( und besonders das zweite) gut gefallen haben. Beim ersten kam ich auf den Titel des "Frühstücks", weil die Fliege meiner Meinung nach ein Beutetier in den Mundwerkzeugen hält, was sie wohl auch so ruhig verharren ließ. Sehe ich das richtig oder ist es etwas anderes?

Dir einen wunderbaren Tag! :-))

Liebe Grüße

Kerstin

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Kerstin,

ich bin davon ausgegangen, dass es die Fliegenzunge ist. Diese wird von den Fliegen  mehrfach geputzt wenn sie unterwegs sind und Nahrung aufgenommen haben. Dazu setzt sich die Fliege recht still hin, bbleibt fast bewegungslos und wenn Du Glück hast produziert sie noch einen Verdauungstropfen. 

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.