Gemeiner Taghaft

Wie alle Netzflügler hat auch der gemeine Taghaft (Hemerobius humulinus) interessante Augen (Bild 1, KEIN UV, rein weiße Beleuchtung).

Um den Kontrast in den Strukturen des Flügels zu verbessern, habe ich in Bild 2 eine "Prise" UV zugegeben. Die Adern fluoreszieren dann in einem satten Türkis.

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Uli!

Schön von Dir zu Hören und zu Sehen. Dass Deine Bilder wieder super sind brauch ich Dir ja gar nicht mehr zu schreiben.Das wissen wir ja alle. :-) Morgens schon in so ein " begittertes Blauauge"  schauen zu  können hat schon was.  Immer wieder ein Genuss Deine hochwertigen Bilder anschauen zu können. Herzlichen Dank für diese   Einstellung und einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Gabi 

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Uli,

Und wieder hast du einem Tierchen tief ins schöne Auge geschaut. Klasse, dass du uns mit den tollen Bildern daran teilnehmen lässt.

L.G. Astrid 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.