Hagebutten

Langsam aber sicher werden auch die letzten Hagebutten schwarz und matschig. Ein paar Farbkleckse leuchteten noch aus dem Busch hervor. 

Offenblende 2.8, leicht beschnitten, 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Marny,

deine Hagebutten sind dir gut gelungen. Vor allem dein Hintergrund, dieses Grün auf dem Blau, sieht aus wie mit Kreide  auf Papier gezeichnet.Das gefällt mir richtig gut.Das Hauptmotiv hast du sehr schön scharf abgebildet.Einzig die sehr dunklen Bereiche der oberen Beeren sind für mich zu dunkel, was etwas vom Motiv ablenkt.Ist aber wohl nicht zu ändern, da die Hagebutten eben schon so schwarz geworden sind,wie du oben schreibst.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Marny
Makronist

Hi Gabi

Vielen Dank :-) Bin das erste mal mit dem Domiplan unterwegs gewesen. Das Fotografieren mit den Altgläsern finde ich immer spannender. Die schwarzen Beeren konnte ich leider nicht aufhellen. Ich habe es mit meinen Möglichkeiten der Bildbearbeitung versucht, dann wäre aber das ganze Bild heller gewesen. So ist das eben, wenn man keine RAW-Dateien bearbeiten kann, weil der Rechner nicht genug Arbeitsspeicher hat. Spaß macht es trotzdem :-) 

Liebe Grüße Marny

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.