Im letzten Licht

Altglas Trioplan 2,8/100mm - Offenblende

Beim letzten Workshop hat Roland ganz beiläufig erwähnt, dass es nicht immer das helle Licht braucht um noch mit den Alt-Obis  arbeiten zu können. Ich hab das nun mal mit dem Trio probiert.

Die Sonne war schon untergegangen und das Abendrot schien durch Nachbars Baum. Allerdings musste ich den Isowert hochziehen und ein Stativ zu Hilfe nehmen. Die Schärfe hätte sonst nicht ausgereicht.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.

Liebe Grüße

Gabi

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gabi,

genau, diese Fotos haben die Ausstrahlung des reduzierten Lichts. Die Abendstimmung kommt gut rüber. Die Fotos wirken ruhig, fast schon geheimnisvoll. Alles fährt runter. Der Tag legt sich schlafen.

Ein solcher Ausdruck, eine solche Stimmung mag gerne "gemalt" werden. Das ist hier gut gelungen.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Roland,

herzlichen Dank für`s Drüberschauen. Dann  weiß ich jetzt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Von jedem Workshop kann ich immer irgend etwas Wertvolles mit nach Hause nehmen und selbst wenn es ein neuer fotografischer "Begleiter" ist. *obergrins  Das freut mich und das finde ich echt erstaunlich.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Gabi,

das ist doch mal in seiner Stimmung und Gestaltung ein echter sehenswerter Trioklassiker! Wunderbar das Kringelbokeh, dass wie altes Glas anmutet. Und ebenso die weiteren Blüten im Hintergrund.

lg

wolffslicht

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolffslicht!

Ich danke für Dein positives Feedback. Freut mich, dass es Dir so gut gefällt. Hier betrete ich doch eher ein neues Gebiet. Umso wichtiger sind Rückmeldungen. Macht immer wieder Spaß zu probieren. Mal schauen, was es noch so bringt.

Hab eine gute Woche.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

jetzt neigt der Blutweiderich ja schon etwas zum verblühen. Da hast Du gut daran getan ihn Dir jetzt vorzunehmen, bevor er seine beste Zeit hinter sich hat. Zwei sehr gelungene Bilder, ich tendiere zum zweiten, das ist mit den Flares hinter den dominanten Blüten wunderbar komponiert.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Gabi,

welch ein Strahlen liegt in diesem 'letzten Licht', das Du wunderbar eingefangen hast und eine tolle Bühne für die Blutweiderich Blüte.

Liebe Grüße

Volker

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Gabi,

ein Tipp von Roland ist es immer wert, überprüft zu werden.

Mit diesen beiden Fotos hast Du die Abendstimmung wunderschön eingefangen. Auch wenn mir die Trioplan-typischen Kringel des ersten Fotos sehr gut gefallen, tendiere ich zum zweiten Bild. Mit den zentrierten Kringeln bekommt das Foto einen leicht geheimnisvollen Charakter, und das Auge kommt sofort in der Bildmitte zur Ruhe.

Herzliche Grüße

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.