Klatschmohn, mehrere Fotos verrechnet

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo HF,

danke für das Einstellen Deines experimentellen Fotos. Auch für solche Fotos sollte hier Raum sein um Rückmeldungen zu bekommen um sich weiter zu entwickeln. 

Hier nun meine Empfindungen dazu. Als erstes fällt mir auf das es viel zu hell und farbblos erscheint. Als zweites kann ich für mich nur sagen, dass meine Augen in dem gesamten Bild keinen Ruhepunkt finden. Es fühlt sich für mich zerstückelt an. Man kann sicher auch mit Mehrfachbelichtungen tolle Ergebnisse erzielen, ebenso auch mit dem Verrechneten einzelner Vintage- Fotos zu einem Bild. Dies hat uns gerade Wolffslicht mit  seinem Mohnbild gezeigt.Vielleicht magst Du da mal schauen und es hilft Dir Dich zu orientieren. ;-) 

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich HF,

wieso sollte es hier Beschränkungen für die real existierende Experimentierfreude geben?. Versuch macht Kluch :-) . Das ist ein Bild über das man trefflich streiten kann (im positiven Sinne). Ich, für mich, grüble auch schon länger, wie man die Dynamik des Windes einfangen könnte. Mehrfachbelichtung ist die eine Möglichkeit, Langzeitbelichtung eine zweite. Was mir hier fehlt ist der von Gabi beschriebene Ruhepol. Um es mir nicht zu einfach zu machen, hier ein Beispiel: Bei starkem Wind ein Getreidefeld mit ND Filter und dementsprechend langer Belichtungszeit fotografieren. Wen dann im Bild ein Pfosten, ein Schild, weiß der Geier, ganz egal steht, hast Du ein unbewegliches, scharfes Objekt im Bild, das dem wogenden Feld erst die Bewegung zuschreibt. Man sieht das des Öfteren bei Bildern von bewegtem Wasser, meist ragt da ein Fels oder ein Baumstamm aus dem weichgezeichnetem Nass.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.