Mohn bekommt Besuch

Der Mohn im Garten blüht und wird gern besucht von Bienen aller Art.

Links und rechts etwas beschnitten

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Sigi,

die Besucher sind interessant: ganz unten sitzt die Große Blaue Holzbiene (Xylocopa violacea). Die kleine Biene links daneben sieht aus wie eine Sandbiene (Andrena sp. – unverbindlich :-), im Landeanflug befindet sich die Honigbiene (Apis mellifera).

Wirklich ´ne Menge los in dieser Blüte...

Lieber Gruß,

Roland

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Genau Roland, in dieser Mohnblüte bei mir im Garten ging es zu wie auf dem Jahrmarkt, kurz vor der Aufnahme waren es sogar sechs Besucher gleichzeitig. Ziemlich rätselhaft für mich was diese Blume so interessant macht? Leider war ein Tag später die Blüte hinüber.

Lieber Gruß

Sigi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Mohnblüten sind so kurzlebig, sie halten immer nur einen Tag. Deshalb gibt es jeden Tag neue...

Übrigens: Die meisten Mohnblüten produzieren nur bis ca. 11:00 Uhr Nektar. Dann stellen sie die Produktion ein. Und ab dann fangen sie auch an zu zerfallen. Deshalb können sie auch so wunderbar zart sein.

Hat alles schon irgendwie seinen Sinn da draußen in der Natur... :-).

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.