nass und paniert

Am Wochenende war ich trotz einiger Regenschauer draußen. An einem meiner Lieblingsplätze gab es diese schöne nasse Feld-Kuckuckhummel, die mit Freude in die Blüten des Hibiskuses ging. Meistens verkroch sie sich in den Blüten und ich brauchte viel Geduld, bis sie mal herauskam, so dass ich sie fotografieren konnte.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Birgit!

Ganz schön tapfer bei diesem Wetter nach Insekten Ausschau zu halten. Aber alles ist besser als sich nur immer in der Wohnung aufzuhalten. Etwas zum Beobachten findet man draußen ja immer.  Die Hummel hast Du prima erwischt. Sie schaut aus als wäre sie gegen denStrich gebürstet worden.:-) Dazu trägt sie noch so einiges an Pollen mit sich herum. Dies kann man auf Deinem Bild sehr gut erkennen.Zuerst dachte ich Du hättest sie auf dem Springkraut erwischt. Aber nach Deinem Hinweis sehe ich nun auch die Blattstrukturen. Sehr schön.

Weiterhin viel Freude draußen und liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Birgit,

mit deiner frisch gebadeten Hummel zeigst du sehr schön, dass es sich lohnt zwischen den Schauern nach Motiven Ausschau zu halten.

L.G. Astrid

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.