Rain-Kohl

Der Rain-Kohl ist jetzt verblüht. Aber auch die Samenstände finde ich interessant. Zum Einsatz kam hier das Konica Hexanon AR 1.4 50mm. Eins meiner Lieblingsobjektive, an dem ich durch den Makro-Treff neue Seiten entdeckt habe.

Konica Hexanon AR 1.4 50mm, Offenblende

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Volker,

ohja, es malt sehr ansprechend.Ich entnehme Deinen Zeilen dass Du das Obi schon länger hast. (?) Auf alle Fälle macht sich der Rainkohl prima . Hast Du ihn schon gegessen? Ich lese ab und zu darüber. 

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Gabi,

das Obi habe ich schon 3 Jahre, habe aber erst jetzt gemerkt, dass es außer Kringeln auch gut malen kann. Den Rain-Kohl habe ich noch nicht probiert. Am Wegrand kommen zuviele Hunde vorbei -:) Durch die Mineral- und Bitterstoffe soll er sehr gesund sein. Wenn ich ihn mal an einem 'sauberen' Standort finde, werde ich ihn mal im Salat probieren. 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Volker

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Volker,

die vertrockneten Blütenstände machen sich mindestens so gut wie die Blüten selbst.

Die fast grafisch wirkenden Blütenstände wirken vor dem unruhigen, aber nicht zu dominanten Hintergrund sehr schön.

Liebe Grüße

Reinhard

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.