Ringelblume ( Calendula officinalis)

Kommentarbereich

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi, 

Deine Ringeblumen-Fotos sind sehr schön geworden. Bei Foto 1 gefällt mir auch der Nebendarsteller in seiner orangen Unschärfe. Foto 2 strahlt so schön, und Nummer 3, die orangen Blütenblätter im grünen Bokeh, ist mein Favorit! 

Ja Ringelblumen sind immer wieder schön.

Vorgestern war ich nach dem Gassigehen mit dem Hund im Garten, bei unserer Blühwiese. Ich habe mich in den Schatten unterm Kirschbaum gesetzt und dem Treiben dort zugeschaut. Dort blühen auch wieder die Wicken, und auch Holzi die Holzbiene ist , sehr zu meiner Freunde, wieder da. Sie labte sich an den Wicken, flog dann weg, um mit einer Zweiten Holzbiene zurück zu kommen *Freu* Nur wo die Beiden wohnen hab ich noch nicht herausgefunden, wäre schön, wenn sie im Totholz in unserem Garten siedeln würden.

Wie sieht es bei euch mit Schmetterlingen aus, bei uns kommen so langsam welche, im Blühtenbeet waren jetzt mal 5 Ochsenaugen auf der Färberkamille, und im Feld habe ich ein Paar Kleine Füchse gesehen. Raupen davon und von Tagpfauenaugen gib’s etliche, wenn der Streifen am Feldrand nicht wieder so schnell gemäht wird, könnte es ein paar Falter geben.

Liebe Grüße 

Erich

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Danke Erich,

Bild 3 ist auch mein Favorit.

Das Zuschauen und Beobachten ist eine besondere Art sich die Zeit zu vertreiben. So kommt man in intensiven Kontakt mit der Natur. Ich mag das auch gerne. Eigentlich kommen die Motive zu dir wenn du nur lange genug ausharrst.  Holzbiene und Wicke mögen sich glaube ich sehr. Auf der Wiese in Wittighausen kann man das auch jedes Jahr schön beobachten. Sind tolle Insekten, diese dicken, schwarzen Brummer.

Schmetterlinge sind bei uns auch erst im Kommen. Leider ist durch den Starkregen  einiges an Blüten vorzeitig kaputt gegangen. Mal schauen wie sich alles so weiter entwickelt. Bei dir scheint  ja alles üppig zu blühen. Da sind gute Motive kein Mangel. :-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.