Roter Apollofalter

Der Apollofalter, der größte unserer heimischen Tagfalter, fliegt derzeit im Kleinziegenfelder Tal.
Er präsentiert seine Schönheit nicht nur für den Fotografen, sondern er wartet auf die weiblichen Falter, die erst einige Tage später fliegen.
Er ist in Deutschland vom Aussterben bedroht und streng geschützt.
Der Apollofalter ist am Rand der Flügel glasig. Die Brustfarbe variiert von hellgrau bis schwarz. Die Flügelspannbreite von 60 bis 88 Millimeter ist vergleichsweise groß.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Birgit,

da schließe ich mich doch gerne meinen Vorschreibern an. Ein sehr schönes Schmetterlingsmakro von dem Falter ist Dir hier gelungen. Der Rahmen ist zwar etwas eng, aber das stört wirklich nicht sehr. Eine richtige Schönheit hast Du dokumentiert. Du arbeitest sicher mit  dem Stativ bei dem Obi,oder?  

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.