Schmucklilie ( Agapanthus africanus)

Altglas Primoplan 1,5/25mm     Offenblende  

Schmucklilie ( Agapanthus africanus)

Kommentare

Profile picture for user Klaus.i.
Makronist

Hallo Gabi,

wenn Du schon mit den Taglilien für dieses Jahr aufgehört hast, müssen jetzt die Schmucklilien herhalten und ich muss sagen: "Du kannst auch Schmucklilien" und das richtig gut 🤣
Die Übergänge der weichen Farben sind sanft und dabei kommt man schön ins Träumen.
 

Liebe Grüße
Klaus

P.S.: Bild 2 ist mein Favorit. Da sind weniger Nebendarsteller.

 

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Gabi,

schön, dein Agapanthus. Meiner blühte nur recht zögerlich, dieses Jahr. Ich werde ihn wohl teilen müssen. Attraktiv sind die Blüten allemal. Mein Favorit ist die Nr. 1, weil die Blüte kleiner bleibt, das Bild dadurch unterschiedlicher aufgeteilt wird. Das Optimum wäre (für mich) gewesen, das Bokeh rechts bis unten zu haben, aber das Leben gibt einem nicht alles ;-) Sehr mag ich die weiche Zeichnung in der gesamten Blüte, die dem Charakter der "lieb(lichen) Pflanze" = aga- panthus,  entgegenkommt.

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Wolffslicht,

ja, da gebe ich Dir recht, das Bokeh rechts unten wäre sehr hübsch gewesen. Die nachbarliche Häuserwand im Abendlicht geht leider nur bis zur Hälfte. :-) Danke für Dein Feedback.

Mein Agapanthus ist auch faul. Er hat nur 3 Blüten. Teilen lassen sich diese dicken Wurzelballen nur schwer. Aber ab  und an ist es sinnvoll. Ich lasse meinen wie er ist sonst bekomme ich "Rücken". * grins

Hab einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Birgit_Fiedler
Makronist

Hallo Gabi,

mir gefallen beide Bilder wirklich gut in ihrer Ausgewogenheit von Schärfe und Sanftheit. Das erste beeindruckte mich etwas mehr, da wirken die noch geschlossenen Blüten wie ein Ausholen und umgeben die sich geöffneten Blüten ganz wunderbar.

Liebe Grüße

Birgit

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!