Segelfalter 2

Nochmal ein Segelfalter an der roten Spornblume.

Da der Falter sehr fixiert auf seine Blüte war, konnte ich noch gemütlich das Objektiv wechseln.

Diesmal mit einem Wollensak Cine Raptar 25mm f1.9 C-mount aufgenommen.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Tilo!

Den hast Du aber super auf der Spornblume erwischt.:-)  Ich mag diese Positon voll gerne, wenn man den Schmetterling von vorne  beim Saugen aufnehmen kann. Das Licht durchscheint dann die Flügel wie hier sehr dekorativ. Mit Altglas  sieht das für mich immer ganz besonders  schön aus, da die Zeichnungen  der Flügel sich aufzulösen beginnen. Eben so richtig malerisch. Dies ist auch bei der zweiten Blüte links unten der Fall. Ein feines Bild, das mich sehr anspricht.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Tilo,

schade, dass es sie hier bei mir so gar nicht gibt. Ich kenne sie vom Gardasee, da sind sie häufig anzutreffen, was sage ich, da ist auch um einiges schöner als hier bei mir :-). Da Bild ist wunderschön auf Augenhöhe gemacht und die Perspektive, die Du gewählt hast ist so richtig gut. Ein Bild das Freude macht.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.