Siebenpunkt-Marienkäfer

Dies ist nun der Siebenpunkt-Marienkäfer vom 31. Oktober am Nachmittag im Schlitzahorn. Er ist wohl vorher irgendwann in Spinnenweben geraten. Reste davon kleben noch oben an seinem Flügelpanzer und am linken Vorderbeinchen.

  • Canon R7 mit RF100mm f2.8 mit Raynox Nahlinse DCR250
  • Manueller Modus ; f16 ;  ISO 200 ;  1/250 Sek. ;  Blitz mit Diffusor 
  • Manuell fokussiert

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Carsten,

der sitzt ja wieder sehr fotogen auf der Spitze. :-)

Zuerst bin ich nicht klargekommen mit der Beinhaltung vorne. Aber nach etwas längerem Schauen hab ich es dann endlich geschnallt. Das rechte Vorderbein hängt an der Spitze des Ahrons. Ich find das Bild wieder sehr gelungen. Ich  persönlich würde den Kopf- und Beinbereich noch leicht aufhellen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Carsten Krupp
Makronist

Hallo Gabi,

ja, er ist mehrere Male zu verschiedenen Spitzen hochgeklettert, aber nicht immer kam ich mit dem großen Diffusor so nach dran. Da darf oben nichts im Wege sein. Das ist alles immer ein wenig Glücksache. 

Das Aufhellen versuche ich mal am nächsten WE in Ruhe und ersetze dann das alte Bild. Bildbearbeitung steckt bei mir noch in den Kinderschuhen.

Liebe Grüße

Carsten 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Carsten,

ja probier es mal aus. Du kannst es bei dem Rot auch ausprobieren, daber das wird sehr schnell sehr feurig, also mußt vorsichtig vorgehen. Mit welcher Programm arbeitest Du? LR?

Bitte nicht das Bild oben ersetzen, sonst können andere User unseren Austausch nicht mehr nachvollziehen. Gerne kannst Du es aber unten nochmal bearbeitet einstellen wenn Du magst.;-)

Hab einen schönen Abend, Carsten!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Carsten Krupp
Makronist

Hallo Gabi,

ja, ich arbeite mit LrC und Ps im Fotoabo. Manchmal auch mit Affinity Photo. Das Entrauschen nehme ich gern mit Topas Photo AI vor, jedoch nur für ausgewählte Bilder, da es einige Zeit in Anspruch nimmt. Mein Rechner ist schon etwas betagt ;-)

Dem Käfer habe ich jetzt eine Motiv-Maske draufgelegt und dann die Tiefen angehoben.

Liebe Grüße

Carsten

Siebenpunkt-Marienkäfer aufgehellt

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.