soft

Hallo zusammen,

I heard it through the grapevine - sagt der Engländer und meint damit ein Gerücht. Hier könnte ich sagen: I saw it through the Wasserdost ;-)

Das Thema Vordergrundunschärfe kann man sehr verschieden angehen. Als provokanter und auch zuweilen schöner Fleck oder wie hier auf die vornehme Art. Dazu habe ich beim Fotografieren den Wasserdost vor der Linse festgehalten und hindurchfotografiert. Z.T. kam noch weiteres Gesträuch vom Rand hinzu. Das Trioplan macht sich dabei ganz gut, wenn man auch noch ein kleines Geblubber dazu haben möchte.

Soweit mal als weiterer Diskussionsbeitrag zum Thema die beiden Bilder

lg

wolffslicht

Kommentarbereich

Profile picture for user Josef Nimmervoll
Makronist

Hallo wolffslicht!

Zu deinen Bildern kann ich nur sagen: Eines beeindruckender als das andere - und dieses hier ist für mich der Gipfel. Farben, Bildaufteilung, Schärfe-/Unschärfe alles vom Feinsten.

Liebe Grüße
Josef

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Wolffslicht,

mir gefällt das erste Bild ausgesprochen gut und das Thema ist ebenfalls sehr gut umgesetzt. Um Längen besser als bei meinem Versuch......

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Wolffslicht,

so ein Durchschuss macht aus der Vordergrundunschärfe einen Weichzeichner. Dem entsprechend weich und Duftig kommt das Bild daher. David Hamilton hätte sich seine Filter sparen können, hätte er zum Wasserdost gegriffen :-)

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Wolfgang,

der Hamilton hatte ja auch nur Damenstrümpfe zur Verfügung ;-) und keinen Wasserdost. Der eignet sich allerdings großartig, weil er so grob-besige Blütenstände hat, die viel durchlassen. (und hatte der Hamilton nicht auch noch irgendwelche Cremes auf der Linse... ich weiß nicht, tät ich nicht...)

lg

wolffslicht

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Wolffslicht,

ja, die Marke kann ich Dir aber nicht sagen. Wir haben das damals nachgemacht, das funktioniert sogar (Butter). Natürlich nicht auf das Glas sondern auf den UV-Filter, der seinerzeit unverzichtbar war. Der konnte dann mit dem schmutzigen Geschirr in´s Spülwasser und war wieder wie neu *lach*

Servus
Wolfgang

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Wolffslicht,

einen passenderen Titel hättest Du kaum finden können.

Ich finde ganz besonders das erste Foto sehr gelungen.  Das ist extrem weichgezeichnet und wirkt mit diesen Farben richtig klasse. 

Ich möchte das auch können. Nur was mache ich, wenn ich gerade keinen Wasserdost, oder meinetwegen auch Butter zur hand habe???

Liebe Grüße

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.