Sommerastern

Hallo zusammen,

die schönen Sommerastern im Garten haben es mir schon lange angetan. Nun habe ich sie mit dem modifizierten Cosina 50mm 1.8 (zwei Linsen gedreht und in retro-Stellung) abgelichtet.

Jugend forscht :-)

lg

wolffslicht

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolffslicht,

was hat Dein verdrehtes Cosina denn da mit Dir  für ein Träumchen produziert!!! :-) Ich finde es superschön! Diese Wassertropfen auf den Blütenblättern und die zarten Farben bilden eine Einheit. Abgefahren finde ich die gemalten Blüten in der Unschärfe. Sauber gemacht. Da kannst Du ruhig weiter forschen. Vielleicht bei den Hortensien. Ich bin mit Ihnen auch noch nicht durch. ;-) 

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Kristin Schall

Hallo Gabi,

danke Dir! Meine Freude über das Dreh-Ergebnis ist echt gewaltig. Es ist durchaus nicht immer so und geht auch nicht bei allen Obis, weil bei manchen die Linsen so eng beieinanderliegen, dass sie sich bei Drehung ungünstig berühren würde. Hier aber ging alles - und ganz ehrlich: Ich halte das Cosina im Prinzip für eine nette, aber lanngweiloige Linse, die so ein bisschen Pepp bekommt.

lg

wolffslicht

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolffslicht,

ja, sowas gibt es. Dann würde ich es beim Verdrehten belassen und nur noch so nutzen. Manchmal hat man auch Obis mit denen man nicht warm wird. Ist einfach so. Ich schwächle  z.B. mit dem Kino-Plasmat. Ich bekomme zwar Bilder hin, aber der Funken ist noch nicht übergesprungen. Und dann gibt es wieder Obis die man nicht mehr aus der Hand legen möchte. :-) 

Dann wünsche ich Dir weiterhin eine kreative Gartenzeit.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Wolffslicht, 

das Basteln hat sich gelohnt. Ich kann mich Gabi nur anschließen. Besonders gefällt mir die Wiederholung der Blüte im malerischen Hintergrund.

Liebe Grüße

Volker

Profile picture for user Josef Nimmervoll
Makronist

Hallo wolffslicht!

Faszinierend, was bei deinem "Forschungsprojekt" herausgekommen ist. Besonders der Bereich rechts hinten gefällt mir ausnehmend gut.

Liebe Grüße
Josef

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Wolffslicht,

als hättest Du nicht genug Gläser, gehst Du auch noch unter die Glasbastler. :-)

Klasse, da bin ich ganz bei Gabi, ein Träumchen. Bist Du Dir übrigens sicher, dass das nur Sommerastern sind? Ich sehe rechts oben eindeutig einen Kolibri. ;-)

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Reinhard,

ja der Kolibri gehört zu einer ganzen Vogelhorde, die jeden Nachmittag bei uns am Flusslauf badet und kleine Fische fängt :-) Oder vertue ich mich jetzt...? Danke Dir für Deinen Kommentar. Das Basteln kann sich manchmal lohnen, muss aber auch nicht immer sein - und- kann auch ins Auge.. (Glas) gehen. Ein gewisses Risiko ist immer dabei.

lg

wolffslicht

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.